3.5 Die Bedeutung der Noten
Die Noten haben folgende Bedeutung:
Note 6: Die Schülerin / der Schüler hat die geforderten Lernziele sehr gut erreicht. Er / sie beherrscht die angegebenen Inhalte und Fertigkeiten der Lernziele sicher und ist fähig, diese selbstständig in verschiedenen Situationen anzuwenden.
Note 5: Die Schülerin / der Schüler hat die geforderten Lernziele gut erreicht und beherrscht die geforderten Inhalte und Fertigkeiten eindeutig. Er / sie verfügt über gefestigte Kenntnisse und überdauernde Fertigkeiten.
Note 4: Die Schülerin / der Schüler hat die geforderten Lernziele erreicht und verfügt nur über die angestrebten Basiskenntnisse und -fertigkeiten. Kenntnisse und Fertigkeiten können nicht als gefestigt und überdauernd beurteilt werden. Die Schülerin / der Schüler erfüllt die Grundanforderungen.
Note 3: Die Schülerin / der Schüler hat die geforderten Lernziele nicht erreicht und verfügt über grosse Lücken bei den angestrebten Basiskenntnissen und -fertigkeiten. Die Schülerin / der Schüler hat die Inhalte der Lernziele in ungenügender Weise verarbeitet und konnte die geforderten Kenntnisse und Fertigkeiten nicht erwerben.
Die Noten 2 und 1 sind Ausnahmen. Ungenügende Noten haben pädagogische Massnahmen zur Folge.